Autoren

Anna, 5 Jahre, leidenschaftliche Zuhörerin
Anna kann zwar noch nicht lesen, liebt es aber, vorgelesen zu bekommen – schon von klein auf konnte sie mit Mama und Papa zusammen Bücher anschauen und sich alles erklären lassen. Wenn neue Bücher kommen, werde alte aussortiert. Gefällt ihre eine Geschichte nicht, wird das Buch sofort zum Verschenken oder Spenden freigegeben. Mami würde sich sehr freuen, wenn das Lesen ihre Leidenschaft bleibt.

Annika, 43 Jahre
Bücher sind für mich die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und in eine andere Welt abzutauchen Dafür eignet sich natürlich jede Art von Roman. Hin und wieder vertiefe ich mich auch gerne in ein Sachbuch. Ich freue mich auf Austausch über Bücher, die mich zum lachen, weinen oder nachdenken gebracht haben.

Christian

Niklas, 12 Jahre
Nach den Kinderbüchern lese ich jetzt eher Jugendbücher. Mal sehen, wie ihr meine Lieblingsbücher findet.

Paul, 8 Jahre
Auch wenn ich noch nicht so flüssig selber lesen kann: ich liebe Geschichten! Vor allem, wenn es spannend ist! Mama liest mir jeden Abend vor, und ich habe daher viel zu den Büchern zu erzählen.

Tanja, 45 Jahre
Eigentlich probiere ich alles aus, was mich vom Klappentext her oder in Buchempfehlungen berührt, mein Interesse weckt. Eine Zeit lang waren es nur historische Schinken, zwischendurch immer wieder Fantasy und Krimi, Krimi, Krimi. Bücher sammeln und finden mich, nicht umgekehrt. Ich kaufe nur noch selten neue Bücher, meistens leihe, tausche, kaufe Second Hand oder bekomme sie geschenkt. Nur noch die Bücher, die mein Innerstes berühren, dürfen bleiben (schon allein aus Platzgründen), alle anderen werden verschenkt, getauscht, gespendet und sehr selten auch verkauft. Uns allen hier fehlt unser Literaturkreis zu Studentenzeiten, und ich bin daher sehr froh, dass wir jetzt diesen Weg gehen können, um unsere Freude an Büchern mit anderen zu teilen.